🔴⚪️ Preview – Derbytime 🔴⚪️

⚽️⚽️⚽️ Morgen ist die SG Neumagen-Dhron gleich mit zwei Mannschaften zu Gast in Piesport!!! ⚽️⚽️⚽️

Den Anfang macht um 12:15 Uhr unsere Zwote im „kleinen Derby“. Mit 3 Siegen und einem Unentschieden aus 5 Pflichtspielen sind unsere Jungs gut aus der Winterpause gekommen und möchten auch gegen die Nachbarn aus Neumagen den positiven Trend fortsetzen. Zumal man sich im Hinspiel auf dem Leienhaus noch mit 2:1 geschlagen geben musste, ist Wiedergutmachung / ein Heimsieg das klare Ziel. Die Gäste belegen aktuell mit 14 Punkten den 12 Tabellenplatz, unsere Zwote lieget nach dem Remis am vergangenen Mittwoch mit 31 Punkten auf dem 6. Rang. Der Tabellenunterschied soll aber nichts heißen denn ein Derby hat ja bekanntlich seine eigenen Gesetze.

Im Anschluss steigt dann um 14:30 Uhr das Derby der ersten Mannschaften 💥💥💥 Das wird das letzte Derby sein bevor die SG Neumagen-Dhron sich im Sommer mit dem SV Leiwen zusammenschließt, das macht das Spiel noch spezieller als ohnehin schon. Die Elf von Trainer Thomas Sandner ist mit 4 Punkten aus 5 Pflichtspielen nur mäßig ins neue Jahr gestartet, da käme so ein Derbysieg natürlich sehr gelegen. Die Gäste sind da schon etwas besser aus der Winterpause gekommen und konnten in 4 Spielen 7 Punkte einfahren. Sie belegen mit 24 Zählern aktuell den 8. Tabellenplatz. Unsere Jungs liegen mit 34 Punkten auf dem 6. Rang der Tabelle, haben aber aktuell 1. Spiel mehr auf der Uhr als die Gäste.

Last but not least empfangen im Anschluss unsere Frauen im Rahmen der Meisterrunde die SG Arzfeld. Anstoß um 16:30 Uhr.

Wir freuen uns auf einen tollen Fußballnachmittag und hoffen auf jede Menge Zuschauer !!!