Bezirksliga: SVN vor den entscheidenden Wochen!

Das haben sich die Spieler und Verantwortlichen des SVN etwas anders vorgestellt… Nach dem gelungenen Auftaktspiel gegen Ralingen (4:3 Heimsieg) gab es zuletzt 6 Niederlagen am Stück für das Team von Bernd Reitz. In den meisten Spielen konnte die Mannschaft über weite Strecken gut mithalten, am Ende aber fehlte das Glück. So ist man nach 7 Spieltagen im harten Bezirksliga-Alltag angekommen und muss in den kommenden Spielen unbedingt punkten, um den Anschluss nicht komplett zu verlieren. Nachdem in den vergangen Spielen teilweise bis zu 12 Spieler fehlten, entspannt sich die Personalsituation (ausgenommen die zahlreichen Langzeitverletzten) aktuell etwas. Während die Feldspieler vereinzelt wieder ins Mannschafttraining zurückkehren ist die Besetzung der Torwartposition weiter sehr schwierig, so kommt am kommenden Spieltag gegen die SG Saartal Irsch bereits Torwart Nummer 5 zum Einsatz.

Trotz der angespannten Situation muss nun in den kommenden Spielen gepunktet werden. Dann geht es gegen die direkten Konkurrenten aus der unteren Tabellenregion. Den Anfang macht das Team bereits am kommenden Samstag beim Auswärtsspiel in Irsch. Anstoss der Partie ist um 17.30 Uhr auf dem Rasenplatz in Schoden.

Eine Woche später trifft das Team dann zuhause auf den aktuellen Tabellenletzten SG Buchholz. Anstoss der Partie am 06.10.2018 ist um 16.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Piesport!

Am 14.10.18 geht es dann zum Derby nach Leiwen. Anstoss der Partie ist um 16.30 Uhr auf dem Rasenplatz in Leiwen.

Wieder eine Woche später geht es dann zuhause gegen Mitaufsteiger Tus Schillingen. Das Spiel wird am 21.10 um 14.30 Uhr angepfiffen.

Das Team freut sich auch in dieser schwierigen Phase über die Unterstützung der Fans!