SVN in der Bezirksliga – Noch 13 Endspiele!

Die Winterpause in der Bezirksliga West neigt sich langsam dem Ende zu. Bereits Ende Februar beginnt für einige Teams die Rückrunde, so auch für den SV Niederemmel! Bereits vergangene Woche hat die Mannschaft das Training wieder aufgenommen und bereitet sich auf die kommenden Aufgaben vor. Während der Vorbereitung stehen Testspiele gegen den FSV Salmrohr, den TuS Mörschied, den SV Föhren, den SV Zeltingen-Rachtig sowie die SG Dhrontal auf dem Programm.

Nach einer durchwachsenen Hinrunde mit 14 Punkten nach 17 Spielen steht der SVN aktuell auf dem 15. Tabellenplatz. Trotz dieser mageren Ausbeute hat das Team von Trainer Bernd Reitz den Anschluss an die direkten Konkurrenten noch nicht verloren. Auf den neunten Platz sind es gerade mal 5 Punkte Rückstand, weshalb das Team in der Rückrunde noch alle Möglichkeiten hat, die Klasse zu halten.

Bereits vor der Saison war klar, dass die Mission Klassenerhalt nicht einfach wird. Diese Prognose wurde durch die zahlreichen Verletzungen von wichtigen Stammspielern nochmal bestätigt. Für die Rückrunde hofft das Team diesbezüglich auf die Rückkehr der beiden Schäfer-Brüder sowie auf Dominik Ludwig, der bereits vor der Winterpause wieder mit dem Lauftraining begonnen hat.

Weiteren Grund zur Hoffnung gibt der Blick auf die letzten Spiele vor der Pause. Immerhin holte das Team aus den letzten vier Spielen 7 Punkte und konnte somit den Anschluss zur direkten Konkurrenz herstellen. Zum Rückrundenauftakt wartet mit dem TuS Mosella Schweich jedoch gleich ein harter Brocken auf die Mannschaft. Im Hinspiel verlor man zuhause nach einer ansprechenden Leistung nur denkbar knapp mit 2:1.

Im ersten Heimspiel der Rückrunde (10.03) ist die SG Geisfeld/Rascheid zu Gast in Piesport. Eine Woche später geht es auswärts zur SG Daleiden, gefolgt vom Heimspiel gegen den Ligaprimus aus Auw.

Bei allen Höhen und Tiefen in der Hinrunde konnte sich die Mannschaft stets auf die zahlreichen und treuen Fans verlassen! Vielen Dank für Eure Unterstützung und auf eine erfolgreiche Rückrunde gemeinsam mit Euch!