Erste und Damen mit Heimsiegen, Zweite verliert

Das hatten sich die Jungs von Trainer Markus Wintrich am vergangenen Sonntag wohl anders vorgstellt. 0:4 hieß es am Ende in der Partie gegen die SG Mittelmosel Mühlheim. Zwar gingen die Gäste als klarer Favorit in die Partie, jedoch zeigte unsere Mannschaft auch kaum Gegenwehr. Nach einem 0:1 Pausenstand klappte in der zweiten Halbzeit nur noch sehr wenig, weshalb die Gäste innerhalb weniger Minuten auf 0:4 erhöhten und sich damit die 3 Punkt sicherten. Nach der Osterpause wartet eine weitere schwere Aufgabe auf unsere Zwote! Am 08.04.2018 geht es zum Spitzenreiter nach Laufeld. Anstoss der Partie ist um 15 Uhr auf dem Rasenplatz in Laufeld.

Etwas besser machten es danach die Jungs von der ersten Mannschaft beim Spiel gegen die SG Thalfang. Hier stimmte beim 2:0 Heimsieg wenigstens das Ergebnis, wobei sich die Jungs von Bernd Reitz äußerst schwer taten. Viele Fehlpässe und Unkonzentriertheiten schlichen sich in das Spiel des Spitzenreiters. Besonders die Chancenverwertung war an diesem Tag verbesserungswürdig, weshalb es mit einem 0:0 in die Pause ging. Die Mannschaft versuchte nach der Pause konzentriert weiter zu spielen und konnte dann in der 55. Minute durch Maximilian Schäfer in Führung gehen. Stefan Kranz hatte einen Ball genau in den Lauf von Schäfer gespielt, der frei vor dem Tor stand und sicher verwandelte. Auch danach gab es weitere Chancen für die Emmeler, die jedoch nicht genutzt wurden. In der 77. Minute konnte der eingewechselte Tom Meyer nach Pass von Pedro Fernandes das Spiel dann zu Gunsten unserer Mannschaft entscheiden und stellte auf 2:0. Dabei blieb es dann auch! Die drei Punkte blieben somit in Piesport, doch eins ist klar….das muss besser werden! Nach den Feiertagen geht es am 08.04.2018 zur SG Zell/Bullay-Alf. Anstoss der Partie ist um 14.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Zell.

Bilder: SV Niederemmel gegen SG Thalfang

Eine klare Angelegenheit war dann im Anschluss das Spiel der Damen gegen die SG Stadtkyll II. 10:0 hieß es am Ende für den Spitzenreiter. Anne Julia Thomas (6), Isabell Weile (3) und Emma Schurb erzielten die Tore für unsere Mannschaft und sorgten für einen souveränen Sieg. Bereits am Ostersamstag geht es weiter für unsere Damen, die erneut zuhause auf die SG Dockweiler treffen. Anstoss der Partie ist um 17.00 Uhr.